An U-Bahn-Station: Messerattacke in der Karlsruher Innenstadt

Leuchtreklame nachts an Geschäft
Symbolbild © istockphoto/Timon Schneider

In der Karlsruher Innenstadt kam es zu einer Messerattacke. Ein 21-jähriger Mann wurde an der U-Bahn-Station angegriffen.

Es handelt sich um zwei bislang unbekannte Täter. Sie sollen am frühen Freitagmorgen einen jungen Mann angegriffen haben. Die Messerattacke ereignete sich demnach in der Karlsruher Innenstadt am Zugang zu einer U-Bahn-Station. Der Tatort liegt an der Kreuzung Kaiserstraße/Lammstraße. Die Täter sind bislang flüchtig, die Polizei bittet um Mithilfe.

Messerattacke in der Karlsruher Innenstadt

Die beiden mit einem Messer bewaffneten Täter forderten einen 21-jährigen Mann erst einmal auf, ihnen sein gesamtes Bargeld auszuhändigen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Messerangriff gegen vier Uhr in der Karlsruher Innenstadt. Der Mann war zu diesem Zeitpunkt nicht allein, sondern hielt sich nach eigenen Angaben mit einem Bekannten am Eingang der U-Bahn-Station auf. Dort sei er von zwei Unbekannten nach Bargeld gefragt worden. Er habe sich jedoch geweigert, den Tätern sein Geld zu geben. Im nächsten Moment habe einer der beiden ein Messer gezogen, woraufhin es zu der Messerattacke in der Karlsruher Innenstadt kam.

Lesen Sie auch
Karlsruhe bekommt über 100 Millionen für neue Straßenbahnen

Täter sind auf der Flucht: Zeugen gesucht

Der 21-Jährige zog daraufhin seine Geldbörse heraus. Die Täter entkamen mit einem zweistelligen Bargeldbetrag. Sie flüchteten zu Fuß und frühstückten in der Ritterstraße. Nach Angaben des Opfers liefen sie in Richtung Friedrichsplatz. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, um die Täter schnellstmöglich zu ergreifen. Einer der beiden soll etwa 1,75 Meter groß sein. Das Opfer beschreibt ihn als südländischen Typ. Der andere Mann, der das Opfer mit dem Messer bedroht hat, soll von schlanker Statur sein und einen dunklen Vollbart haben.

Beide Männer sollen dunkle, nach oben geschnittene Haare gehabt haben. Zur Bekleidung gibt es leider keine detaillierten Aussagen. Lediglich ein Täter soll mit einer roten Jogginghose und einem weißen T-Shirt bekleidet gewesen sein. Dazu trug er eine schwarze Brusttasche. Der andere trug eine Hose und dazu ein dunkleres T-Shirt. Wer zur fraglichen Zeit etwas Auffälliges beobachtet hat oder sonst Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0721-6665555 in Verbindung zu setzen.