Bahnhof bei Karlsruhe: Frau auf Gleisen totgefahren – vor Augen anderer!

Foto: Aaron Klewer/er24

Karlsruhe-Insider: Ein tragischer Unfall ereignete sich am Samstagvormittag im Bahnhof der Kreisstadt Rastatt in Mittelbaden.

Den ersten Erkenntnissen zu Folge wurde eine Frau von einem durchfahrenden Zug erfasst und hierbei tödlich verletzt. Die nach dem Unfall alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren innerhalb weniger Minuten am Bahnhof, wo auch mehrere Augenzeugen zunächst betreut werden mussten.

Trotz des schnellen Eintreffens der Rettungskräfte konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen. Auf Grund der Sperrung aller Gleise im Bahnhof Rastatt kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Fern- und Nahverkehr.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und konnte bislang noch keine genauen Angaben machen, warum die Person die Gleise betrat.

Lesen Sie auch
Fan stürzt runter: Schrecklicher Vorfall bei Karlsruher SC Heimspiel