Diese Stars sollen dieses Jahr bei „Das Fest“ in Karlsruhe dabei sein

Das Fest in Karlsruhe
Foto: SE95 - CC BY-SA 4.0

Am 18. Juli startet wieder einer der Jahreshöhepunkte in Karlsruhe. Nun fragen sich viele, welche Stars und Bands in diesem Jahr auf dem bekanntesten Festival der Fächerstadt mit dabei sind. Diese Stars sollen dieses Jahr bei „Das Fest“ in Karlsruhe auftreten.

Eines der bekanntesten Festivals in Süddeutschland zieht Tausende Menschen von nah und fern an. In diesem Jahr finden die Konzerte von „Das Fest“ vom 18. bis zum 21. Juli statt. Traditionsgemäß kocht die Gerüchteküche, was das Line-up und die diesjährigen Künstler anbelangt, die auf der Bühne stehen werden. Diese Stars sollen dieses Jahr bei „Das Fest“ in Karlsruhe dabei sein.

Diese Stars dieses Jahr bei „Das Fest“ in Karlsruhe 

Ein Teil des Programms ist bereits veröffentlicht. Einer der Stars und Headliner ist unter anderem die Sängerin Nina Chuba aus Hamburg. Tones and I steht ebenso auf dem Programm wie die Band Moop Mama. Es gibt aber auch Künstler, deren Namen noch nicht bekannt gegeben wurden. Hier hält sich der Veranstalter noch etwas zurück. Erst im März dieses Jahres soll das komplette Programm bekannt gegeben werden. Eines der Markenzeichen des Festivals ist die große musikalische Bandbreite. Auch dieses Jahr wird wieder für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Lesen Sie auch
Trotz fehlender Plätze: Kindergarten wird abgerissen bei Karlsruhe

Das sind die Wünsche der Fans für „Das Fest“

Auch die Fans und Gäste sind eingeladen, Vermutungen anzustellen. Immer wieder wird dabei die Band Pur genannt, die sich wohl die meisten in diesem Jahr auf dem Festival wünschen. Sie wäre einer der Hauptacts für die ältere Generation. Viele würden sich freuen, wenn Pur wieder einmal nach Karlsruhe käme. Sie waren 1986 bei der zweiten Auflage von „Das Fest“ dabei. Aber auch Max Raabe, die Prinzen, BAP und Nina Hagen gehören zu den Wünschen.

Seit 2013 hat Holger Jan Schmidt die Aufgabe des Festival-Bookers für die Hauptbühne übernommen und nimmt die Vorschläge dankbar entgegen. Während einige Vorschläge wie BAP oder Pur relativ realistisch sind, gibt es aber auch immer wieder unrealistische Wünsche. Dazu gehört zum Beispiel ein Auftritt von Green Day. Ein bisschen müssen sich die Fans und Gäste noch gedulden. Im März gibt es schließlich das komplette Programm. Wer es bis dahin nicht mehr abwarten kann, sollte einen Blick auf die Website des Festivals werfen. Dort kann man schon jetzt die aktuellen Acts, Bands und Musiker sehen, die auftreten werden.