Drama: Kliniken melden bei Karlsruhe – Alle Intensivbetten sind belegt

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: Taechit Taechamanodom

Karlsruhe Insider: Vierte Corona-Welle ist da.

In Bruchsal und in Bretten sind derzeit alle Intensiv-Betten belegt, die Stationen sind voll, und das Personal im Krankenhaus ist auch ziemlich geschafft.

Dabei ist es sehr wahrscheinlich, dass die Corona-Zahlen noch weiter steigen werden. Die Intensiv-Patienten werden wohl in andere Krankenhäuser verlegt werden müssen.

Die Betreiber der Krankenhäuser fordern die Politik auf, endlich zu handeln und sich für eine Impfpflicht für das Personal der Kliniken stark zu machen.

Das Personal hat die Intensiv-Patienten täglich vor Augen und muss dabei hilflos zusehen, wie der eine oder andere Patient stirbt. Dann macht sich schon Verzweiflung breit. Andererseits ist das Personal auch froh, wenn der eine oder andere Covid-19-Patient die Intensivstation verlassen darf und auf eine normale Station verlegt werden darf.

Lesen Sie auch
"Menge Geld sparen": Hier tankt man in Karlsruhe am günstigsten

Aber sehr schnell wird dann das soeben frei gewordene Bett wieder mit einem Intensiv-Patienten belegt. Die Ärzte rechnen damit, dass schon bald in Baden-Württemberg die Alarmstufe erreicht wird.

Dann treten zusätzliche Einschränkungen für Ungeimpfte in Kraft.