Im Zug bei Karlsruhe: Mann belästigt mehrere junge Mädchen

Zug steht an Gleisen
Foto: Thomas Riedel

Bei Stutensee belästigte ein Mann mehrere Mädchen in einem Zug. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und informierte die Polizei.

Es ereignete sich am Montagnachmittag

Auf einer Zugfahrt mit der S9 wurden zwei Mädchen belästigt. Sie fuhren nach Hockenheim, als sie dem Mann begegneten. Die Mädchen sind 13 und 14 Jahre alt. Das berichtet die Polizei am Dienstag in einer Pressemeldung.

Die Mädchen befanden sich gegen 13:30 Uhr als Teil einer Schulklasse in dem Zug. Während der Fahrt onanierte ein Mann vor den beiden Kindern. Der Tatverdächtige ist derzeit noch unbekannt. Eine Zeugin beobachtete dies und informierte die Bundespolizei.

Bundespolizei sucht nach Zeugen

Der Tatverdächtige verließ den Zug am Bahnhof Blankenloch in unbekannte Richtung. Eine Fahndung nach dem Mann verlief ohne Erfolg, so die Polizei.

Lesen Sie auch
Besondere Dampflokfahrten: Attraktion startet in Karlsruhe ab Mai

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: etwa 1,80 Meter groß, Glatze, zwischen 45 und 55 Jahre alt. Zum Tatzeitpunkt trug der Mann eine grüne Jacke, eine blaue Jeans und dunkle Turnschuhe. Er trug zudem eine Brille. Der Tatverdächtige führte außerdem eine graue Laptoptasche und einen lilafarbenen Rucksack mit sich.

Die Bundespolizei nahm die Ermittlungen wegen sexueller Belästigung und exhibitionistischer Handlungen auf. In diesem Zuge sucht sie nach weiteren Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch oder online erfolgen. Zudem nimmt jede Polizeidienststelle Hinweise entgegen.