Wie bei „Jurassic Park“: In Karlsruhe sind die Dinosaurier los

Symbolbild © istockphoto/Elenarts108

Große und kleine Dino-Fans haben einen Grund zur Freude. Denn Jurassic Park, die Dino-Erlebniswelt, kommt nach Karlsruhe.

Welches Kind steht nicht auf Dinos? Und auch für Erwachsene sind die ausgestorbenen Riesen aus der Urzeit oft sehr interessant.

Jetzt haben alle, die sich für Dinosaurier interessieren, Grund zur Freude. Denn laut einer Pressemitteilung von Eventausstattung Richter kommt Jurassic Park nach Karlsruhe.

Dino-Erlebniswelt gastiert ab Mitte September in Karlsruhe

Die Ausstellung startet am 24. September und läuft bis zum 9. Oktober. Ausgestellt werden die Dinos auf dem Messplatz in Karlsruhe. Die Dino-Erlebniswelt ist in der Stadt zum ersten Mal zu Gast.

Interessierte können sich dann original rekonstruierte Dinosaurier anschauen. Es gibt außerdem bewegliche Dino-Animatronics zu sehen: animierte Figuren von Sauriern, die sich natürlich bewegen und auch Laute von sich geben.

Jurassic Park gilt als eine der größten Dinosaurier-Ausstellungen Europas.

Sämtliche Dinosaurier sind vertreten

Kinder kennen sie oft alle bei Namen: Allosaurus, Velociraptor, Tyrannosaurus Rex und viele mehr. All diese sind bei Jurassic Park zu sehen.

Lesen Sie auch
Operation: Karlsruher SC Top-Spieler muss Saison sofort beenden

Zudem gibt es noch weitere Highlights für Saurier-Fans. Und zwar einen fünf Meter hohen Brachiosaurus sowie einen 22 Meter langen Diplodocus.

Die Ausstellung bietet obendrein noch eine Ausgrabungsstätte. Dort können sich kleine Nachwuchsarchäologen im Freilegen von Dinosaurierknochen üben. Und natürlich ist auch noch für viel mehr Spaß gesorgt.

Es gibt Themen-Hüpfburgen zum Austoben und andere Attraktionen. Die Kids dürften den Eisenbahn-Dino-Express lieben.

Das absolute Highlight für die kleinen Besucher dürfte aber etwas anderes sein: Jurassic Park bietet nämlich die Möglichkeit, auf Dinos zu reiten. Dies steht in der Pressemitteilung.

Öffnungszeiten und Preise

Die Ausstellung ist täglich von 14 bis 19 Uhr geöffnet. Samstags, sonntags und am Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober) sogar von 12 bis 19 Uhr.

Dienstags ist Ruhetag.

Der Eintritt kostet für Kinder von drei bis 14 Jahren 10 Euro. Kinder ab 14 Jahren und Erwachsene zahlen 12 Euro Eintritt.