Karlsruher verärgert: Menschen blockieren Straßen für Tierrechte

Menschen protestieren mit Straßensperre
Symbolbild © istockphoto/hanohiki

Am Mittwochabend gab es großes Aufsehen in Karlsruhe. Eine Demo blockierte im laufenden Verkehr die Straße. Viele waren sauer.

Am Mittwochabend waren Anhänger des „PetaZwei Streetteams Karlsruhe“ unterwegs. Sie führten eine Ampeldemo für Tierrechte durch. Laut Polizei war diese angemeldet.

Demo im laufenden Verkehr

Diese sorgte für Aufsehen und Ärger. Denn an der Kreuzung Reinhold-Frank-Straße/Kaiserallee gingen immer dann, wenn die Ampel auf Rot schaltete, Leute auf die Straße. Diese Menschen gehörten laut Polizei zum „PetaZwei Streetteam Karlsruhe“. Diese demonstrierten für Tierrechte.

Demo war angemeldet

Das „PetaZwei Streetteam Karlsruhe“ führte eine angemeldete und genehmigte Demonstration durch. Dies teilte ein Sprecher der Polizei mit. Insgesamt gingen etwa zehn Personen für Tierrechte auf die Straße. Viele Karlsruher waren deswegen verärgert.

Lesen Sie auch
Nach Restaurants: Bekannter Kiosk landet auf Karlsruher Ekelliste

Doch dafür bestand kein Grund. Die Polizei kontrollierte zwar nicht gesondert, fuhr dort aber im Rahmen der Streife vorbei. Sie beobachte das Treiben. Alle verhielten sich ordnungsgemäß und der Verkehr wurde offenbar während der Demonstration nicht gestört.