„Katastrophe“: Flüge gestrichen am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

Flughafen voller Menschen
Symbolbild © istockphoto/MariusLtu

Am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden hat man mehrere Flüge gestrichen. Grund ist eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes. Es ist wirklich schrecklich.

Es ist schlimm, was in diesem Land passiert. Am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden sind deshalb mehrere Flüge gestrichen worden. Urlauber sollten jetzt auf keinen Fall dorthin fliegen.

Flüge gestrichen am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

In Griechenland wüten verheerende Waldbrände, die auch am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden zu spüren sind. Hier sind mehrere Flüge gestrichen worden. Erst am Dienstag hat man den Flug nach Rhodos abgesagt. Der Reiseveranstalter TUI hatte den Flug selbst gestrichen. So fliegt die Maschine ohne Gäste auf die Insel und kehrt dann mit den Urlaubern zum Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden zurück, um die Touristen in Sicherheit zu bringen.

Insgesamt ist die Situation vor Ort nicht genau einschätzbar, was für alle eine enorme Herausforderung darstellt. TUI wird in diesem Zusammenhang den Reisevertrag mit Rhodos für alle Reisen, die bis Dienstag angetreten werden sollten, stornieren. Man könne die Situation einfach nicht in ausreichendem Maße einschätzen und müsse für die Sicherheit aller sorgen.

Lesen Sie auch
Einschränkung: Neues Tempolimit droht auf Karlsruher Landstraßen

Keine Flüge mehr ins Urlaubsland möglich

Wer einen Flug in der Zeit von Mittwoch bis Freitag gebucht hat, kann diesen kostenlos umbuchen oder ändern. In diesem Fall sollte man sich mit dem jeweiligen Buchungsportal oder Reisebüro in Verbindung setzen. Man bedauert die Unannehmlichkeiten, aber dem Reiseveranstalter sind in dieser Situation die Hände gebunden. DER Touristik hatte bereits am Wochenende die Flüge vom Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden gestrichen. Wer einen Urlaub in der Gefahrenzone in einem der betroffenen Hotels auf der Insel Korfu gebucht hat, kann diesen derzeit ebenfalls bis Mittwoch canceln.

Noch nicht gestrichen ist ein Flug der TUI, der am Donnerstag vom Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden ins Urlaubsland geht. Hier sollte man immer wieder einen Blick auf die Website und das Buchungsportal werfen, denn aktuelle Informationen werden zeitnah zur Verfügung gestellt. Im Moment ist aber davon auszugehen, dass sich an der aktuellen Situation der abgesagten Reisen vorerst nicht viel ändern wird.