Mädchen nach Karlsruher Diskobesuch verfolgt und angegangen

Die Karlsruher Innenstadt bei Nacht
Symbolbild © Thomas Riedel

Nach einem Discobesuch in Karlsruhe wurde ein Mädchen verfolgt und angegriffen. Jetzt sucht die Polizei nach den Tätern.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es nach einem Discobesuch zu einem sexuellen Übergriff auf ein 18-Jähriges Mädchen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Tatort ist die Kaiserstraße in Höhe der Haltestelle Herrenstraße.

Überfall nach Discobesuch in Karlsruhe

Nach derzeitigem Ermittlungsstand lernte die Frau den Mann in der Diskothek kennen und traf dort am Abend auf den mutmaßlichen Täter. Die betroffene Diskothek befindet sich in der Karlsruher Heerstraße. Nach dem Besuch dieser Diskothek wechselten beide nach Angaben der Zeugin in eine Diskothek in der Waldstraße.

Gegen 23:00 Uhr habe sich die 18-Jährige auf den Heimweg gemacht. Währenddessen habe der Tatverdächtige sie in einen Hauseingang in der Kaiserstraße gezerrt. Er bedrängte sie und berührte sie nach ihren Angaben gegen ihren Willen im Intimbereich. Als zwei Passanten auf die Situation aufmerksam wurden, flüchtete der Mann und ließ von seiner Tat ab. Das geht aus dem aktuellen Pressebericht der Polizei hervor.

Lesen Sie auch
Klima: Karlsruher Konzern baut größten Windpark in Deutschland

Das Opfer beschreibt den Täter als ca. 20 Jahre alt und ca. 1,80 cm groß. Er habe ein arabisches Aussehen und schwarze, leicht gelockte Haare. Außerdem habe er einen leichten Akzent gehabt und eine Brille getragen. Der Tatverdächtige trug an dem Abend eine grau-blaue Jeans und ein dunkles T-Shirt.

Die Ermittlungen wurden aufgenommen: Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gesucht. Wer am fraglichen Abend in der Kaiserstraße etwas Ungewöhnliches beobachtet hat oder Angaben zu dem oben geschilderten Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721-6665555 zu melden. Mit Nachdruck sucht die Polizei heute nach den Passanten, die dem Opfer zu Hilfe gekommen sind. Sie werden gebeten, sich unbedingt bei der Polizei zu melden, um eine Aussage zu machen und den Täter schnellstmöglich ausfindig zu machen.