Massenschlägerei vor bekannten Club in der Karlsruher Innenstadt

Großeinsatz an der Postgalerie
Symbolbild Foto: Thomas Riedel

In der Karlsruher Innenstadt kam es nachts zu einer Massenschlägerei vor einem Club – Auch eine Waffe wurde eingesetzt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde am frühen Sonntagmorgen in der Hirschstraße ein Mann vor einem Club attackiert und verletzt.

Zunächst war es beim Warten auf Einlass vor der Bar gegen 2 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen, weil einige Personen nicht anstehen wollten.

Ungefähr zehn Personen waren wohl an der Schlägerei beteiligt

Hieraus entwickelte sich eine tätliche Auseinandersetzung, die sich bis vor ein nahegelegenes Parkhaus verlagerte. Auch ein Schlagring soll zum Einsatz gekommen sein.

Auf einen am Boden liegenden jungen Mann wurde durch die Unbekannten offenbar noch eingetreten. Ein 21-Jähriger wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Lesen Sie auch
Über 30 Millionen Kosten: Karlsruher Turmbergbahn wird saniert

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Einer der Aggressoren aus der Gruppe soll eine auffällige karierte Jacke, ähnlich eines Holzfällerhemdes getragen haben. Ein anderer einen langen schwarzen Mantel, ein weiterer auffällig korpulent.

Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, kann sich gerne mit dem Polizeirevier Marktplatz unter der Telefonnummer 0721/666-3311 in Verbindung setzen. /ots