Nach Corona: Einer der größten Festivals findet in Karlsruhe statt

Symbolbild Foto: Rettungsdienst

Auf die Bürger in Karlsruhe kommt endlich nach einer langen Coronapause das erste richtige Festival zu – Tausende werden erwartet.

Das renommierte Indoor-Festival für Rock- und Metal-Liebhaber musste 2021 leider aufgrund der Corona Pandemie abgesagt werden. Das Warten hat nun ein Ende: am 11. Dezember geht das Festival als eines der ersten Musik-Großveranstaltungen nach Corona in seine 13. Runde.

Nach Hans-Joachim Of wurde sich für die Veranstaltung in der Fächerstadt auf eine 2G Regelung geeinigt. Nach den Worten des Veranstalters „Bottom Row“ soll so für alle geimpften und genesenen Besucher ein Erlebnis wie vor Corona, ohne Abstand und Maske, ermöglichen werden. Ab 17 Uhr (Einlass 15:30 Uhr) können die erwarteten 5.000 Besucher in der Schwarzwaldhalle endlich wieder zu außerordentlichen und bekannten Bands aus der vielfältigen Rock- und Metal-Szene abrocken.

Bisher stehen 6 Bands in den Startlöchern und warten darauf am 11. Dezember Ihre Fans mit außergewöhnlichen Tönen zu verwöhnen. Die Arnsberger Band „Orden Ogan“ fliegt aus den Albumcharts direkt in die Schwarzwaldhall.

Lesen Sie auch
Stichtag im Mai: Drastische Veränderung in Karlsruhe eingeführt

„Ecplise“ aus Schweden hat mit den Songs aus Ihrem Album „Wire“ bereits die Rock- und Metal-Szene aus den Socken gehauen. Sicher ist, dass Sie das gemeinsam mit Ihren herausragenden Shows auch beim „Knock out“ tun werden. „Die Wölfe“ aus dem Saarland werden aufgrund der Absage Ihrer Tour für dieses Jahr beim „Knock out“ ihr einziges Konzert geben.

Begleitet von atemberaubenden Lightshows werden Sie Ihr neues Album „Call of the wild“ in Szene setzen. Neben dem Headliner „Powerwolf“ mit Frontmann Attila Dorn wird auch schwäbische Metal-Band „Mystic Prophecy“ mit Ihrem neuen Album „Metal Division“ den Rock- und Metalfans ein atemberaubendes Erlebnis garantieren. Weitere Acts werden in Kürze noch bekannt gegeben.

Tickets gibt es für alle Rock- und Metal-Fans an den bekannten Vorverkaufsstellen.