Nächstes Geschäft: Neueröffnung in der Karlsruher Innenstadt

Geschäfte in der Karlsruher Innenstadt
© Thomas Riedel

Karlsruhe Insider: Die Herrenstraße wandelt sich.

In Karlsruhe scheint sich das Bild der Einkaufsstraßen zu wandeln. In den kleinen Nebenstraßen entlang der Karlsruher Fußgängerzone kommt nach und nach Leben in die Straßen. Ganz besonders im Wandel steht die Herrenstraße. Auf dem kleinen Stück zwischen Erbprinzen- und Blumenstraße gibt es kleinere Läden mit einer großen Auswahl.

Hier gibt es Geschäfte, welche sich entweder auf ein ganz bestimmtes Sortiment spezialisiert haben oder eben nur ein besonders Spezialsortiment ihren Kunden anbieten.

Bereits seit 2010 ist hier ein kleiner, aber feiner reisebuchladen, welche genügend Lektüre aus aller Herren Länder anbieten kann.

Die Schmuckdesignerin aus dem „Immerdein“ sind bereits seit 11 Jahren hier zu finden und haben bereits ihre Stammkunden.

Lesen Sie auch
"Menge Geld sparen": Hier tankt man in Karlsruhe am günstigsten

Auf diese Weise werden auch die Seitenstraßen in der Fußgängerzone wahrgenommen. Jeder, der hier neu ein Geschäft eröffnet, hat sogar auch in Corona-Zeiten die Möglichkeiten, sich ein bestimmtes Klientel an Kunden aufzubauen.

Es gibt in den Nebenstraßen der Fußgängerzone eine ganze Menge an Läden, angefangen von den Friseuren bis hin zu den Modeläden. Dazwischen auch verschiedene Einrichtungen, in denen der gast seinen Hunger stillen kann.