Neuer Blitzer in der Nähe von Karlsruhe erwischt hunderte Autofahrer

Symbolbild Foto: Ra Boe / Wikipedia, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=67847599

Karlsruhe Insider: 461 Raser im Probebetrieb.

In Baden-Baden scheinen derzeit nur die Raser unterwegs zu sein: An der Ortseinfahrt von Baden-Baden wurde ein neuer Blitzer hingestellt, und prompt blitzte es gleich ziemlich oft. Allein im ersten Probebetrieb wurden 461 Autofahrer mit zu hoher Geschwindigkeit geblitzt.

Mit fast 100 Stundenkilometern wurde ein Autofahrer auf der Rotenbachtalstraße erwischt, als er in die City von Baden-Baden fahren wollte. Auf dem Abschnitt gilt bereits Tempo 50 km/h, und bei ihm hat das Messgerät genau 96 km/h angezeigt. Die nächste Zeit wird der Geblitzte zu Fuß gehen müssen oder darf in den nächsten 4 Wochen nur als Beifahrer im Auto sitzen. Dafür wird es noch ein saftiges Bußgeld in Höhe von 400 Euro geben und zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei in Flensburg.

Lesen Sie auch
Endgültig weg: Traditionskette schließt in der Karlsruher Innenstadt

Aber auch die anderen zu schnellen Fahrzeuge wurden geblitzt, und ihre Besitzer werden in den nächsten Tagen noch Post vom Ordnungsamt bekommen.

Egal, von welcher Seite man nach Baden-Baden einfährt, die Autos fahren alle zu schnell in die Stadt, meinte der Pressesprecher der Stadt Baden-Baden.

Am Dienstag fuhren immer noch mehrere Fahrzeuge mit 70, 78, 80, 82 und 86 km/h in die City und bekommen in den nächsten Tagen ebenfalls Post vom Ordnungsamt.

Auf diese Weise wird die Stadt noch reicher!