Neues geplant: Veränderung im Karlsruher Oberwald für Besucher

Symbolbild

Karlsruhe Insider: Außenstelle des Karlsruher Zoos

Der Tierpark Oberwald ist die Außenstelle des Karlsruher Zoos und wird nach über 50 Jahren jetzt erst einmal auf Vordermann gebracht.

So sorgt seit zwei Monaten das Bauwerk am Außenbereich des Tierparks für Aufsehen und zugleich auch für Spekulationen.

Das Bauwerk im Außenbereich mit den markanten Betonzylindern wird in Zukunft in ein neues Informationszentrum umgewandelt. Die Zylinderwände werden als Litfaßsäule mit vielerlei Informationen für die Besucher ausgestattet.

Des Weiteren werden noch zusätzliche Tafeln mit Hintergrundwissen über die Außenstelle des Karlsruher Zoos errichtet werden.

Für das neue Infozentrum gibt es noch keinen offiziellen Eröffnungstermin, aber schon jetzt steht fest, dass dieses neue Infozentrum den gesamten Tierpark noch weiter aufwerten wird.

Lesen Sie auch
Tanken mit Gülle: Erste Bio-Tankstelle im Raum Karlsruhe eröffnet

Zudem muss aber auch ohne dieses neue Infozentrum der Park ein wenig Lifting bekommen. Weil 1967 Karlsruhe die Bundesgartenschau ausrichten durfte, mussten 1965 bereits mehrere Großtiere in den Oberwald umgesiedelt werden.

Dabei ist es bis heute allerdings auch geblieben.

Der Oberwald muss im Allgemeinen aufgefrischt werden, dass die Leute wieder Lust verspüren, wieder in den Oberwald zu kommen und nicht immer nur in den Karlsruher Zoo gehen zu müssen.