Person wird in Karlsruher Innenstadt von Straßenbahn erfasst

Der Europaplatz in Karlsruhe mit Haltestelle. An einem Tag laufen viele Passanten durch die Karlsruher Innenstadt. Sie kaufen ein, erledigen ein paar Wege und bummeln.
© ka-insider

In der Karlsruher Innenstadt hat sich ein schrecklicher Unfall ereignet. Eine Person wurde von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt.

So etwas möchte man auf keinen Fall sehen: In der Karlsruher Innenstadt ist eine Person von einer Straßenbahn erfasst worden. Das Opfer hat sich bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Rettungsteam brachte die Person sofort ins Krankenhaus.

Schrecklicher Unfall in der Karlsruher Innenstadt

Der folgenschwere Unfall ereignete sich gegen 23.15 Uhr in der Karlsruher Innenstadt. Ein 39-jähriger Mann wollte zu diesem Zeitpunkt die Straße überqueren und übersah dabei eine herannahende Straßenbahn. Beim Überqueren der Gleise wurde der Mann in der Durlacher Allee von der Straßenbahn erfasst. Die Straßenbahn konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Fahrer erkannte den herannahenden Unfall und leitete sofort eine Gefahrenbremsung ein. Doch dann war es zu spät.

Lebensgefährlich verletzt: 39-jähriges Opfer

Wenig später trafen die Rettungskräfte ein. Das 39-jährige Opfer war lebensgefährlich verletzt. Die Helfer mussten ihn sofort ins Krankenhaus bringen. Die Polizei ermittelt zum aktuellen Zeitpunkt, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Ob der Mann alkoholisiert war und deshalb beim Überqueren der Gleise unachtsam war, steht noch nicht fest. Es bleibt nun abzuwarten, was die Ermittlungen der Polizei ergeben. An dieser Stelle wünschen wir dem Verunglückten alles Gute für die Genesung von diesem schrecklichen Unfall.

Lesen Sie auch
Steuererhöhung: Karlsruher müssen bald tiefer in die Tasche greifen

Es ist schon erstaunlich, wie oft es zu Zusammenstößen zwischen Passanten, Autos und der Straßenbahn kommt. Oft ist die eigene Unachtsamkeit im Straßenverkehr dafür verantwortlich. Viele Verkehrsteilnehmer unterschätzen die Geschwindigkeit von Straßenbahnen und Bussen. Den Fahrern sind in den meisten Fällen die Hände gebunden, da sie die Straßenbahn auch durch eine Gefahrenbremsung nur schwer zum Stehen bringen können. Zukünftig sollte jeder mindestens zweimal in beide Richtungen schauen, bevor er über die Straße geht. Andernfalls müssten wir hier schon bald wieder über solch einen schrecklichen Unfall in der Karlsruher Innenstadt berichten.