Randale: Mehrere Beamte in der Karlsruher Innenstadt angegriffen

Die Karlsruher Innenstadt bei Nacht
Symbolbild © Thomas Riedel

Ein 21-Jähriger leistete nach einem Gerangel am Sonntag gegen 00.45 Uhr in der Kaiserpassage massiven Widerstand gegen eingreifende Polizeibeamte.

Nach einem Gerangel zwischen mehreren Personen in der Herrenstraße schlug laut Zeugenaussagen ein Beteiligter eine Schaufensterscheibe einer Apotheke ein. Die alarmierten Polizeibeamten konnten lediglich einen Verdächtigen vor Ort feststellen.

Der Mann versuchte vor der Kontrolle zu fliehen und konnte nur aufgrund seiner massiven Gegenwehr mittels mehrerer Polizisten festgehalten werden. Hierbei schlug er gegen die Beamten und beleidigte diese mehrfach. In der Folge wurde der Mann in Gewahrsam genommen.

Der mutmaßliche Schädiger der Schaufensterscheibe konnte im Rahmen der Fahndung in einem nahegelegenen Lokal in der Kaiserstraße aufgegriffen werden.

Lesen Sie auch
Genehmigt: Neue Wohlfühloase kommt in die Karlsruher Innenstadt

Das Polizeirevier Marktplatz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 0721/666-3311 zu melden. /ots