Sensations-Eröffnung: Neuer Fast-Food-Riese kommt nach Ettlingen

Menschenschlange vor einem Schwimmbad
Symbolbild © istockphoto/IR_Stone

Karlsruhe Insider: Fastfood-Konzern bestätigt.

Es hat recht lange gedauert, bis es endlich klar war, dass McDonald’s nun auch nach Ettlingen kommt. Damit geht ein lang gehegter Wunsch vor Allem der jüngeren Bewohner in Erfüllung.

Es ist fast fünf Jahre her, als Ettlingens Oberbürgermeister Johannes Arnold, der den Freien Wählern angehört, erklärte, dass er zu 85 Prozent zuversichtlich sei, dass bis zum Jahr 2018  ein McDonald’s-Laden auch nach Ettlingen kommen würde.

Dies konnte leider nicht ganz funktionieren, doch nun ist alles endgültig in trockenen Tüchern. McDonald’s wird auf dem früheren Aldi-Gelände in der Pforzheimer Straße errichtet. Zudem gibt es jetzt auch schon einen ungefähren Zeitplan.

Mitte Juli wurde genannt, um den Bauplatz zu übernehmen und mit den ersten Baumaßnahmen zu beginnen. Das genaue Datum der Eröffnung steht allerdings noch nicht fest, aber es wird noch in diesem Jahr geschehen.

Lesen Sie auch
"Menge Geld sparen": Hier tankt man in Karlsruhe am günstigsten

Sowohl über die Höhe der Investition als auch über die Zahl der neu zu schaffenden Arbeitsplätze konnte bislang noch keine Angaben gemacht werden.

Bis vor Kurzem war noch die Diskussion um den dann entstehenden Müll im Gange, und ob McDonald’s dann die Studenten aus der Mensa abwirbt, bleibt noch dahingestellt.
Die in Ettlingen angesiedelten Imbisse haben der Mensa schließlich auch nicht geschadet. Also dürfte sich am Essverhalten der Studenten nicht gleich unbedingt etwas ändern.