Sparkasse macht die letzte Filiale dicht in Ortschaft bei Karlsruhe

Sparkassen-Filiale.
Symbolbild © istockphoto/jokuephotography

Karlsruhe Insider: Keine Bank im Dorf.

In Malsch-Völkersbach macht die Sparkasse die letzte Filiale und auch gleichzeitig den letzten Geldautomaten dicht. Wenn die Leute nun ihre Geldgeschäfte erledigen möchten, müssen die Kunden schon jetzt direkt nach Malsch fahren.

Auch in den anderen Dörfern rund um Malsch gibt es keine Sparkasse und ebenfalls keinen Geldautomaten mehr. Nun zieht sich nach der Volksbank auch die Sparkasse aus den Dörfern rund um Malsch zurück.

Verhältnismäßig geräuschlos ging die Schließung der letzten Filiale der Sparkasse Karlsruhe in Malsch-Völkersbach vonstatten. In dieser Filiale standen zuletzt lediglich noch Geldautomaten, damit die Kunden im Dorf noch ihre Bankgeschäfte abwickeln konnten.

Lesen Sie auch
Chaos droht: Neue Großbaustelle kommt in Karlsruher Innenstadt

Nun wird zum 1. Juli der Betrieb in der Dorffiliale endgültig eingestellt. Verhandlungen der Dorfvorsteher mit den Verantwortlichen der Sparkasse Karlsruhe verliefen leider ergebnislos, sodass das Aus beschlossene Sache war.

Auch die letzte Filiale im Dorf und auch in den anderen Dörfern rund um Malsch wird nun endgültig dicht gemacht. Nun müssen die Kunden, wenn sie ihre Geldgeschäfte erledigen wollen, mindestes bis nach Malsch fahren, da dort noch eine Filiale mit Personal geöffnet hat.