Spektakel: Schlossfestspiele in Ettlingen mit Live-Bühne

Die blue Night in Ettlingen.
Foto: Stadt Ettlingen

Karlsruhe Insider: Volles Programm.

In Ettlingen gibt es vor dem Start der Schlossfestspiele am Samstag ein großes Theaterfest am Schloss.

Die „Killerqueen“ rockt zwar schon die Bühne, aber der eigentliche Start der Festspiele ist erst am kommenden Sonntag mit dem Familienstück „Ronja Räubertochter“.

Vorher geben die Intendantin Solvejg Bauer und ihr Ensemble bereits am Samstag einen Vorgeschmack auf die neue Spielzeit. Von 11 bis 17 Uhr gibt es Musik, Tanz und auch Schauspiel, zudem bieten die Festspiele Backstageführungen an.

Beim Stand der Freunde der Schlossfestspiele kann man ein Glas Sekt trinken; für Kinder wird eine Spielstraße aufgebaut. Dies ist das erste Mal seit 2019, dass wieder ein Theaterfest stattfindet. Die beiden letzten Jahre fielen der Corona-Pandemie zum Opfer. Da waren Menschenansammlungen leider nicht erlaubt. Aus diesem Grunde freuen sich alle Mitwirkenden, dass es nun endlich wieder los geht.

Lesen Sie auch
Jubel: Bekanntes Traditionsgasthaus bei Karlsruhe wiedereröffnet

Die Festspiele hoffen, dass viele Interessierte nach dem samstäglichen Einkauf den Weg zum Schloss und in den Hof finden und ihr Programm dazu animiert, sich Karten für den Theatersommer zu besorgen.

Es wurden bereits 29.000 Karten verkauft. Die Stadtinformation hat dafür bis 13.30 Uhr geöffnet; anschließend sind die Tickets im Schlossfoyer erhältlich, wo sonst die Abendkasse zu finden war.