Street Food Festival kommt nach Karlsruhe – Fingerfood und Schlemmen

Street Food Festival mit Trucks und Gästen.
Symbolbild

Karlsruhe Insider: Festival auf dem Festplatz.

Die Food-Trucks kommen wieder nach Karlsruhe. Nach der langen Corona-Zwangspause können nun auch in Karlsruhe die Food-Trucks wieder auf dem Festplatz rollen.

Neu dabei ist ein Karlsruher mit seinem „Fishkitchen“.

Es sind für dieses Fest nicht die besten Voraussetzungen, wenn man an das Wetter denkt. Dennoch kann auch das Wetter die Fahrer der Food-Trucks nicht von einem Besuch auf dem Karlsruher Festplatz abhalten.

Die Trucks standen wegen der Corona-Pandemie fast alle zwangsweise in den Remisen und Hallen, und jetzt sind alle Besitzer froh, ihre Leckereien endlich wieder unter die Gäste zu bringen.

Die Food-Trucks können schon auf eine lange Zeit zurückdenken, denn bereits 2014 war der erste Food-Truck mit noch zwei anderen Gründern in Köln gestartet, und in jedem Jahr zogen die Food-Trucks weitere Kreise in immer mehr Einzugsgebieten.

Lesen Sie auch
"Menge Geld sparen": Hier tankt man in Karlsruhe am günstigsten

Dann kam die Corona-Pandemie, und kaum ein Food-Truck konnte rollen. Dafür sind die Besitzer jetzt froh, endlich wieder ihre Gäste verwöhnen zu können. Zwar haben es leider einige Menschen nicht geschafft, doch ist es umso schöner, wieder so manch bekanntes Gesicht wieder zu sehen.