Tägliche absagen von Weihnachtsfeiern in Karlsruhe – Gastokrise!

Weihnachtsfeier mit gedeckten Tisch in Gastronomie
Symbolbild

Karlsruhe Insider: Gastronomie wieder in der Krise.

In Karlsruhe werden fast täglich Termine in den Restaurants abgesagt. Dabei waren bis vor Kurzem noch die Auftragsbücher prall gefüllt. Leider ist derzeit ein Ende der Absagen noch nicht zu sehen.

Viele wollten gemeinsam mit geimpften und getesteten Personen feiern, doch da nun die Alarmstufe ausgerufen wurde, werden teilweise ganze Gesellschaften aus diesem Grund abgesagt.

Ganz besonders die Firmen wollten eine Weihnachtsfeier mit allen Mitarbeitern haben und ihre ungeimpften Kollegen nicht ausschließen. Würde die Weihnachtsfeier dennoch stattfinden, dann müssten die ungeimpften Kollegen zuhause bleiben. Das möchte natürlich keine Firmenleitung, und darum sagen sie spontan die gesamte Feier ab.

Lesen Sie auch
Genehmigt: Neue Wohlfühloase kommt in die Karlsruher Innenstadt

Die dadurch entstandenen Umsatzeinbußen kann kaum ein Gastronom verkraften, darum denken einige Wirte bereits über Kurzarbeit nach.