Übernahme am 1.Juli: Neuer Besitzer will Real-Filiale in Karlsruhe ändern

Real-Markt mit Sonderposten Verkauf.
ARCHiv - Foto: pr

Karlsruhe Insider: Übernahme zum 1. Juli.

Die Ankündigung, dass aus dem früheren Real-Markt nun in Zukunft „Mein Real“ wird, hat einige Kunden in Karlsruhe-Bulach stutzig gemacht.

Der neue Eigentümer des Real-Marktes hatte angekündigt, dass das Wort Real auf alle Fälle erhalten bleibt, und dass sich im Laden zwar einiges ändern wird, er aber zudem noch in seinen neuen „Mein Real“ Investitionen tätigen möchte.

Was genau er dabei noch verändern möchte, gab der neue Besitzer jedoch nicht bekannt. Es werden auf keinen Fall Leute entlassen, das war sein erstes Versprechen. Zudem ist es bei neuen Investitionen so, dass praktisch auch neues Personal gesucht wird. Ein zusätzlicher Ansporn, sich darauf schnell zu bewerben. Auch am Sortiment wird sich einiges ändern. Auch hierzu gab es bislang keine Infos.

Lesen Sie auch
Karlsruhe streicht zahlreiche Parkplätze – neue Fahrradstraße kommt

Beim Sortiment wird sich insofern etwas ändern, dass die Produkte in Zukunft von Rewe stammen werden.

Bestehende Kooperationen mit lokalen und regionalen Lieferanten werden sogar noch erweitert.

Der neue Besitzer kündigte zunächst einen Zeitraum von drei Jahren an, in denen er insgesamt etwas verändern möchte. Wann der große Umbau des immerhin 4.500 Quadratmeter großen Marktes erfolgen soll, wurde bislang leider noch nicht bekannt.