Überraschend: Beliebtes Event in Karlsruhe abgesagt – trotz Lockerungen

Symbolbild

Karlsruhe Insider: Keine Dinnershow in Karlsruhe

Die Dinnershow Crazy Palace in Karlsruhe wurde zum zweiten Mal in Folge abgesagt. Grund ist nach Angaben des Veranstalters die fehlende Planungssicherheit.

Kein winterliches Varieté auf dem Karlsruher Messplatz.  Bereits zum zweiten Mal in Folge musste die Dinner-Show Crazy Palace wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Weil es keine sichere Prognose für Veranstaltungen gebe, fehle für ein größeres Event schlichtweg die Planungssicherheit, teilten die Veranstalter mit.

„In der aktuellen Situation können wir die allgemeine Lage, sich ändernde pandemische Vorgaben und unternehmerisches Risiko nicht zusammenbringen“, so die Crazy-Palace-Verantwortlichen um Rolf Balschbach und Axel Bathiany.

„Wir haben zwar lange gehofft, haben etliche Varianten dazu auch intensiv geplant, aber in der aktuellen Situation ist das leider eben wirtschaftlich nicht umsetzbar“.

Lesen Sie auch
Karlsruhe bekommt über 100 Millionen für neue Straßenbahnen

Der Karlsruher Weihnachtszirkus, gemeinsam mit Crazy Palace seit Jahren eine der weihnachtlichen Attraktionen auf dem Messplatz, geht nach einem Jahr Corona-Pause in der Spielzeit 2021/22 mit einem entsprechenden Hygienekonzept über die Bühne.

Derzeit planen die Veranstalter des Weihnachtszirkus noch mit 1.400 Besuchern pro Veranstaltung unter der derzeit geltenden 3-G-Regelung. Man sei auch auf Verschärfungen wie etwa der 2.G-Regel vorbereitet.

Das Skandidorf will ab dem 19.November öffnen.