Unfall-Chaos: Massenkarambolage auf der A5 bei Karlsruhe

Symbolbild Foto: Markus Rott/er24

Auf der A5 im Kreis Karlsruhe kam es zu einer Massenkarambolage, auch mehrere Schwertransporter sind einander gekracht.

Mehrere Schwertransporter, Laster, Transporter und Autos sind auf der Autobahn 5 bei Bruchsal einander aufgefahren.

Dabei seien sechs Männer im Alter zwischen 26 und 56 Jahren leicht bis mittelschwer verletzt worden, teilte die Polizei in der Nacht zum Freitag mit.

Die Autobahn wurde zwischenzeitlich für zwei Stunden gesperrt. Es bildete sich zeitweise ein Rückstau von bis zu 9 Kilometern Länge.Auslöser dieser Karambolage zwischen acht Fahrzeugen war ein Sattelzug, der auf dem Beschleunigungsstreifen parkte und dadurch andere Fahrzeuge zu plötzlichen Ausweichmanövern zwang. Dies führte zu einer Kettenreaktion von Auffahrunfällen. /dpa

Lesen Sie auch
Klima-Maßnahmen: Neue Pläne betreffen alle Bürger in Karlsruhe