Ungewöhnlich: So heiß wird es in den nächsten Tagen in Karlsruhe

Viele Kinder und Erwachsene baden in einem Freibad bei schönem Wetter
Symbolbild © istockphoto/Sepici

Auch in dieser Woche reißt das Sommerwetter nicht ab. So heiß wird es in den nächsten Tagen in Karlsruhe.

Der Herbstanfang naht mit großen Schritten. Doch das Wetter will noch nicht so recht mitspielen. Zuletzt hatten die Freibäder ihre Saison sogar etwas verlängert – kein Wunder, denn das Thermometer kletterte deutlich über die 30-Grad-Marke. So heiß wird es in den kommenden Tagen in Karlsruhe. So viel sei gesagt, die Sommersachen können griffbereit ganz vorn im Schrank hängen bleiben.

So heiß wird es in Karlsruhe in den nächsten Tagen

Wenn überhaupt, dann kann man für die nächsten drei bis vier Tage eine relativ sichere Wettervorhersage machen. Der Sieben-Tage-Trend für Karlsruhe geht aber weiterhin in Richtung Sommerwetter. Gerade nach dem letzten Wochenende sehnen sich die Menschen wieder nach einer kurzen Abkühlung. Die Schwüle tut ihr Übriges, sodass sich die ohnehin schon hohen Temperaturen noch tropischer anfühlen. Doch in der Nacht zum Mittwoch ist ein Gewitter angesagt, das neben leichtem Regen auch kühlere Temperaturen mit sich bringt. Nach einem Gewitter folgt die Abkühlung, welche endlich für angenehme niedrigere Temperaturen am Mittwochmorgen sorgen wird.

Lesen Sie auch
Flugtaxi-Firma bei Karlsruhe vorm Aus – "Sollte der Renner werden"

Die Temperaturen der nächsten Tage im Überblick

Doch die Kühle hält nicht lange an. Am Mittwoch und Donnerstag wird es zwanzig bis 22 Grad warm, ideal für einen Ausflug in die nähere Umgebung. Danach steigt das Thermometer weiter. Am Freitag werden in Karlsruhe schon 24 Grad erwartet – am Wochenende dann wieder bis zu 30 Grad. Ein Herbstgefühl kommt dabei noch nicht auf.

Aber man sollte sich nicht beklagen und das schöne Wetter genießen, denn wenn die ersten Regen-, Graupel- und Schmuddelschauer kommen, sehnen sich viele nach diesen sonnigen und warmen Tagen zurück. Wenn sich die Gelegenheit bietet, ist der nächstgelegene Badesee ein ideales Ausflugsziel. In den kommenden Tagen wird es in Karlsruhe heiß bleiben. Aber einige Meteorologen sagen voraus, dass es nach dem Wochenende des 16. und 17. September auch in Karlsruhe wieder deutlich kühler und feuchter werden könnte.