Vandalismus: Einrichtung bei Karlsruhe muss deswegen schließen

Ein Geschäft ist geschlossen.
Symbolbild © istockphoto/Heiko119

Wegen Vandalismus muss eine Einrichtung bei Karlsruhe schließen. Vor allen Dingen Kinder und Jugendliche leiden unter diesem Schritt.

Es ist wirklich mehr als traurig, dass ein Vorfall von Vandalismus dazu geführt hat, dass eine beliebte Einrichtung in der Nähe von Karlsruhe schließen muss. Hier wird es vorerst keine Angebote mehr geben. Diese richteten sich zuvor vor allem an die jüngere Generation.

Einrichtung bei Karlsruhe muss deswegen schließen

Wenn Unbekannte mutwillig etwas zerstören, ist das Unverständnis auf allen Seiten groß. So auch in diesem Fall. Eine Einrichtung in der Nähe von Karlsruhe muss deshalb sogar geschlossen bleiben. Es handelt sich um die Sporthallen des Schulzentrums Blankenloch. Sie können nicht mehr geöffnet werden, weil nach Angaben der Polizei unbekannte Täter mutwillig das Innere der Sporthallen beschädigt haben.

Die Tat soll sich nach Angaben der Polizei am Donnerstag zwischen 20 Uhr und 4:30 Uhr am folgenden Morgen ereignet haben. Wer die Täter sind, ist noch nicht bekannt. Wer in dieser Zeit etwas Ungewöhnliches an den Sporthallen beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Karlsruhe zu melden. Schließlich geht es darum, die unbekannten Täter zu fassen und zur Rechenschaft zu ziehen.

Lesen Sie auch
Trotz fehlender Plätze: Kindergarten wird abgerissen bei Karlsruhe

Stumpfer Vandalismus legt den Schulsport lahm

Es ist reiner Vandalismus, der zu der Schließung geführt hat. So wurde im Innenraum Löschmittel der beiden Feuerlöscher versprüht. Die Täter sind bislang unbekannt und nach der Tat geflüchtet. Über die Schadenshöhe kann die Polizei noch keine Angaben machen. Die Hallen sind jedoch vorerst nicht nutzbar. Betroffen ist vor allem der Schulsport. Der Sportunterricht muss daher aller Voraussicht nach ausfallen.

Außerdem wollten die Volleyballer der TSG Blankenloch dort am Wochenende ein Heimspiel austragen. Damit dieses nicht ausfallen muss, wird es wohl beim KIT SC ausgetragen. Wann die Hallen wieder nutzbar sein werden, ist derzeit noch nicht absehbar. Zunächst müssen die Spuren gesichert und dann die Schäden beseitigt werden.