Tesla in Deutschland – zahlreiche Jobs sind noch ausgeschrieben

Symbolbild © istockphoto/Cineberg

Tesla in Grünheide sucht neue Mitarbeiter. Das Werk soll nun offenbar aufgestockt werden. Von Praktika bis feste Stellen, das alles ist im Angebot.

Das Geschäft mit E-Autos floriert. Davon profitiert vor allem auch das Tesla-Werk in Grünheide. Hier soll die Belegschaft nun massiv aufgestockt werden. Gute Nachrichten für alle also, die sich für einen Job bei Tesla interessieren.

Von Praktikanten-Stellen über Auszubildenden-Jobs bis hin zu festen Stellen – in allen Bereichen scheint es Bedarf zu geben. Besonders für Schüler der Abschlussjahrgänge ist die Sache interessant: 2021 wurden die ersten Auszubildenden bei Tesla in Grünheide im Betrieb angestellt, jetzt können sich die nächsten Azubis für das Ausbildungsjahr 2023 bei Tesla bewerben.

Erst einmal reinschnuppern

Wer sich noch nicht sicher ist, ob er bei Tesla eine Ausbildung absolvieren will, kann sich vorab auch für ein Praktikum bewerben. Diese sind in vielen Bereichen des Werks durchführbar. Darüber hinaus sind in Grünheide bei Berlin auch viele verschiedene andere Jobs ausgeschrieben. Wer also bereits eine abgeschlossene Ausbildung hat oder gar fachliche Qualifikationen zu bieten hat, der kann sich dort ebenfalls umsehen.

Lesen Sie auch
Neue Preise: Deutschland-Ticket kostet nicht mehr überall 49 Euro

Zahlreiche Möglichkeiten

Das Werk in Grünheide bietet zahlreiche Job-Chancen, um sich bei Tesla einzubringen. In diesem Werk, das sich derzeit noch im Aufbau befindet. wird das Model Y für den kompletten Markt in Europa produziert.  Am Ende sollen insgesamt 12.000 Mitarbeiter in Grünheide angestellt werden. Vor allem qualifizierte Fachkräfte werden in Grünheide besonders gesucht. Ein Blick auf die Ausschreibungsliste des Werks kann sich also wirklich für jeden lohnen.