Mit dem Elektroauto fahren heute viele Kunden zu dm und können jetzt einmalig von einer Aktion der beliebten Drogerie profitieren.
So etwas gab es tatsächlich noch nie. Wer mit dem Elektroauto zu dm kommt, kann in einer einmaligen Aktion sein Fahrzeug gratis laden.
Dm bietet das Laden gratis an
Am Dienstag, dem 10. Oktober 2023, gab es für Kunden, die mit dem Elektroauto zu dm kamen, eine besondere Aktion. Sie dürften vor ausgewählten dm-Märkten ihr Fahrzeug gratis laden. Das Hypernetz des Energieversorgers EnBW gilt als größtes Ladenetzwerk für E-Autos. Der Energiekonzern hat, wie dm auch, seinen Hauptsitz in Karlsruhe.
Durch eine Kooperation zwischen dem Energieversorger und der Drogeriekette können Kunden jetzt von Ladestationen an den Filialen profitieren. An jenen Märkten, die über eine Ladestation von EnBW verfügen, hatten alle Kunden die Gelegenheit, einmalig ihr Auto kostenlos zu laden. Zwischen 8 Uhr und 20 Uhr fand die Aktion statt.
Angebot richtete sich an spezielle Kunden
Alle EnBW Mobility+-Kunden konnten das Gratis-Angebot in Anspruch nehmen und während ihres Einkaufs ihr E-Auto laden. In Anbetracht der Tatsache, dass die Energiekosten noch immer aufgrund der Inflation recht hoch sind, nutzen die Kunden solche besonderen Angebote meist sehr gern. Nachdem die Kunden ihr Auto an der Ladesäule geladen haben, wurden ihnen die Kosten erstattet.
Laut Angaben der EnBW wurde für den bestimmten Tag die Blockiergebühr, die üblicherweise nach 4 Stunden in Kraft tritt, ausgesetzt. Dm bedankte sich indessen beim Energieversorger für dieses “großzügige Geschenk anlässlich unseres 50. und für die gute Zusammenarbeit beim Ausbau der Ladestationen”.
Markus Trojansky, dm-Geschäftsführer für das Ressort Expansion und Ladenbau, erklärte in einer Mitteilung von dm: “Gemeinsam ermöglichen wir es vielen Menschen in Deutschland, die E-Mobilität in ihren Alltag zu integrieren”. Mittlerweile finden sich an 50 verschiedenen dm-Märkten in ganz Deutschland rund 220 Ladepunkte, die seit 2020 sukzessive aufgebaut wurden. Stillstand gibt es bei der Aufstellung der Ladestationen nicht, denn monatlich werden weitere installiert.