Anstürme erwartet: Europa-Park startet noch nie dagewesene Aktion

Der Europapark am Abend.
© Europa-Park

Besucher im Europa-Park können jetzt an einer noch nie dagewesenen Aktion teilnehmen. Der Park vergibt einzigartige Stücke, die die Gäste mit nach Hause nehmen können.

Im Europa-Park gibt es jetzt eine noch nie dagewesenen Aktion. Die Besucher können etwas aus dem Park mit nach Hause nehmen. Dabei handelt es sich um echte Unikate.

Nach dem Brand geht es im Park weiter

Vor wenigen Wochen gab es ein verheerendes Feuer in dem beliebten Freizeitpark in Rust. Dem Brand fielen dabei auch Attraktionen zum Opfer, die sich nun wieder im Aufbau befinden. Unter anderem wurde bei dem Zwischenfall die „Zauberwelt der Diamanten“ zerstört. In diesem Zusammenhang startet der Europa-Park jetzt eine noch nie dagewesene Aktion und bietet etwas ganz Besonderes an.

Und zwar können Europa-Park-Fans jetzt ein Stück Freizeitparkgeschichte mit nach Hause nehmen. Vereinzelte Teile der Attraktion haben den Brand nämlich überlebt und daraus macht der Park nun ein Geschäft. So kursiert derzeit ein Video im Web, in dem der Ersteller erklärt: „Überreste, die den Brand überlebt haben, kann man jetzt bei Arthur kaufen.“

Das können Fans erstehen

Gemeint sind damit unter anderem bunte Steine sowie einige Souvenirs, die früher in dem mittlerweile niedergebrannten Diamanten-Shop gekauft werden konnten. Doch die Nachricht darüber erhitzt offenbar die Gemüter. So beschweren sich einige User unter dem Video, dass die Parkbetreiber einfach nur Geld machen wollen und daher die „Überreste vom Brand“ anbieten würden.

Lesen Sie auch
Nach 100 Jahren: Deutsche Traditionsfirma meldet Insolvenz an

Andere User wüten: „Der Park macht aus allem noch ’nen Euro.“ Oder: „Die verarschen echt die Kunden.“ Es gibt jedoch auch andere Stimmen dazu. So erklärte eine Userin in ihrem Kommentar: „Der Europa-Park ist ein wirtschaftliches Unternehmen. Diese Steine sind mit Sicherheit aus dem Lagerbestand.“

Aufregung ganz umsonst

Der Ersteller des Videos löste das offensichtliche Missverständnis schnell auf. So gab er an, dass er das Wort „Überreste“ lediglich in einem übertragenen Sinn benutzt habe. Er selbst sei überzeugt, dass es sich bei dem Angebot um ein Restkontingent handle.

Aus den vielen Kommentaren lässt sich auch ablesen, dass die Attraktion eine der beliebtesten im Park war. Auch wenn der Europa-Park mit dem Verkauf der Restbestände jetzt eine nie dagewesene Aktion gestartet hat, freuen sich sicherlich schon viele Besucher darauf, wenn die Attraktion wieder aufgebaut ist. Doch bis dahin müssen sie sich in Geduld üben.