Aus für nächtlichen Notdienst: Patienten sollen woanders hin!

Ein Notdienst in einem Krankenhaus.
Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: upixa

Karlsruhe-Insider: Die Helios-Klinik Pforzheim setzt ganz gewaltig den Rotstift bei ihrem Budget an, denn der Augen-Notdienst wird endgültig geschlossen.

Wer dann eine Augenverletzung hat, muss entweder nach Karlsruhe oder Stuttgart fahren. Damit ist die letzte Möglichkeit für Patienten im Enzkreis verschwunden. Nun müssen lange Fahrzeiten in Kauf genommen werden.

Nur für Notfälle war die Notversorgung an der Kanzlerstraße in Pforzheim von Montag  bis Freitag zwischen 8 und 16 Uhr geöffnet.

Da Silvester fast vor der Tür steht, kann das Klinikpersonal bald mit neuen Patienten rechnen. Je nach Schwere der Verletzung könnte aber noch das örtliche Krankenhaus in Anspruch genommen werden, bevor man an die Spezialklinik in Karlsruhe oder Stuttgart überwiesen wird.

Lesen Sie auch
Menschen infiziert: Tierseuche breitet sich in Deutschland aus