„Baden-Restaurant“ mit KSC-Fantreff: Ein Stück Karlsruhe mitten in Thailand

Foto Joe Samui

Karlsruhe-Insider: An der Wand eines kleinen, aber feinen Restaurants auf Ko Samui in Thailand hängen zahlreiche Fanschals und andere Fan-Utensilien in blau-weiß. Peter Wrzesinski ist leidenschaftlicher KSC-Fan, auch wenn er nicht so einfach mal zum KSC fahren kann.


Peter Wrzesinski hat sein kleines Restaurant in Thailand, und das liegt nun einmal rund 12.000 Kilometer entfernt von Karlsruhe.

Seit Mai 1997 lebt der in Karlsruhe geborene KSC-Fan auf der thailändischen Insel, wo er das Restaurant mit den zahlreichen Utensilien des KSC führt.

Mittlerweile hat sein Restaurant Kultstatus, und sowohl Einheimische als auch Urlauber kommen gern dorthin, denn dort werden ihnen sowohl thailändische Spezialitäten als auch die gute deutsche Küche geboten.

Lesen Sie auch
Preis-Hammer an der Tanke: Diesel so teuer wie noch nie in Deutschland

Der mittlerweile 60 Jahre alte und im Internet als Joe Samui bekannte Restaurant-Chef Kontakt mit Freunden und seiner Familie in der Heimat. Hier auf der Insel gibt es zudem einige Karlsruher, die hierhin ausgewandert sind.