Besoffener Radfahrer stürzt in Karlsruhe – Gegen Verkehrszeichen gerast!

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Leichte Verletzungen erlitt am späten Donnerstagabend ein stark alkoholisierter Radfahrer in Karlsruhe, als er gegen ein Verkehrszeichen fuhr.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 64-jährige Mann mit seinem Fahrrad die Daxlander Straße in Grünwinkel und wollte an der Straßenbahnhaltestelle „Stadtwerke“ die Schienen überqueren. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung übersah er das Verkehrsschild „Achtung Straßenbahn“, woraufhin er mit dem Schild kollidierte und hierdurch zu Boden stürzte. Dabei erlitt der 64-Jährige leichte Verletzungen. Ein Sachschaden entstand nicht.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Verletzten zunächst vor Ort und brachten ihn anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Ein zuvor von der ebenfalls informierten Polizei im Rahmen der Unfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 64-Jährigen einen Wert von knapp über 2,2 Promille. Die Beamten ordneten daher eine Blutentnahme an. /ots

Lesen Sie auch
Menschen infiziert: Tierseuche breitet sich in Deutschland aus