Blutbad: Autos überrollen Tiere auf der A5 bei Karlsruhe

Symbolbild Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider / Malsch (ots) – Drei Wildschweine sind am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 5 getötet worden.

Eine 43-jährige Opel-Fahrerin war gegen 21.30 Uhr in Richtung Süden zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe Süd und Rastatt Nord unterwegs, als das Trio vom Mittelstreifen nach rechts über die Fahrbahn trottete.

Die Tiere wurden frontal vom Opel erfasst und blieben auf der Fahrbahn liegen, wo sie noch von zwei nachfolgenden Autos überrollt wurden.

Die 43-Jährige Autofahrerin erlitt einen Schock. Der linke Fahrstreifen musste circa eine Stunde lang gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt.

Lesen Sie auch
Trotz Rekordgewinnen: Getränkehersteller führt Stellenabbau ein