Brand in Karlsruhe – Feuerwehrkräfte im Einsatz!

Symbolbild Foto: Fabian Geier/einsatzreport24

(ots) – Mit dem Einsatzmeldebild Kaminbrand wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst am Freitagmittag in den Bergwald alarmiert.

In einem dortigen Objekt kam es zu einem Brand in einer Arbeitsmaschine, der sich über eine Filteranlage bis in den Kamin ausbreitete.

Der Besitzer hatte bereits mit einem Feuerlöscher erste Löschmaßnahmen eingeleitet. Von den Feuerwehrkräften wurde der Bereich um die Maschine geöffnet, mit der Wärmebildkamera kontrolliert und abgelöscht. Der Kamin wurde über die Drehleiter gekehrt und anschließend ausgeräumt.

Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe, sowie die Freiwilligen Feuerwehren der Abteilungen Wettersbach, Hohenwettersbach und Wolfartsweier waren im Einsatz.

Lesen Sie auch
Nach Generationen: Legendäre deutsche Wasserrutsche vorm Aus