Brötchentaste abgeschafft: Parken wird in Karlsruhe teurer!

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: Highwaystarz-Photography

Karlsruhe-Insider: In Durlachs Altstadt herrscht großes Gedränge, wenn es um die Parkplatzsuche geht. Bislang konnten die Bürger, vorausgesetzt, sie erwischten einen Parkplatz, mit dem Druck auf die Brötchentaste bis zu 30 Minuten kostenlos parken.


Leider wird es diese Brötchentaste nicht mehr lange geben, denn das Aus für die kostenlose Parkdauer ist bereits beschlossene Sache.

Der Gemeinderat stimmte zudem auch für höhere Parkgebühren. Durch diesen Beschluss sind die Händler in Durlach und auch in Mühlburg sehr unzufrieden.

Die Händler hatten bis zuletzt für die Brötchentaste plädiert, aber leider vergeblich. Sie befürchten nun, dass die höheren Parkgebühren viele Karlsruher Bürger abschrecken wird und die Bürger woanders einkaufen gehen.

Der Vorsitzende des Bürgervereins Mühlburg, Massimo Ferrini, sieht sogar die Existenz vieler Einzelhändler stark bedroht. Bislang kommen auch noch viele Kunden von außerhalb nach Mühlburg.

Der weitere Verlauf muss erst einmal abgewartet werden.