Coronavirus: Erstmals keine Neuinfektionen in Baden-Württemberg

Symbolbild Bild: Markus Kümmerle

Karlsruhe-Insider: Die drastischen Maßnahmen wie Kontaktverbot, Schließung von Restaurants usw. scheinen sich gelohnt zu haben.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte gegenüber ihrer Aussage von letztem Mittwoch einen Dämpfer erteilt.

Erst müsse der tägliche Anstieg der neuen Infektionen auf 5 – 6 % gefallen sein, dann kann man über kleine Schritte sprechen.

Dennoch verkündete das Robert-Koch-Institut, dass es seit Mittwoch in Baden-Württemberg keine neu infizierten Personen gegeben hat. Damit ist die Zahl der Ansteckungen in Baden-Württemberg auf 1 zu 1 gesunken.

Das exponentielle Wachstum des Virus ist zunächst einmal gestoppt. Zwar ein gutes Zeichen, aber dennoch ist immer noch Vorsicht geboten.

Bleiben Sie gesund.

Lesen Sie auch
Großer deutscher Traditionskonzern streicht fast 500 Arbeitsplätze