Jupiterjahr: Deutschlands Wetter verändert sich laut 100-jährigem Kalender

3D Wetterkarte
Symbolbild © istockphoto/Petrovich9

Derzeit läuft das sogenannte „Jupiterjahr“. Lau dem 100-jährigen Kalender soll noch weiteres, spannendes Wetter auf Deutschland warten.

So zeigt sich das Wetter im „Jupiterjahr“. Der 100-jährige Kalender sagt das kommende Wetter für Deutschland voraus.

Prognosen für den Rest des Jahres

Der 100-jährige Kalender hat für das Jahr 2022 das gesamte Wetter vorhergesagt. Spannend ist natürlich nun zu wissen, wie er zugegriffen hat, und welches Wetter er noch für Deutschland im „Jupiterjahr“ voraussagt.

Ob Bauernregeln oder hundertjähriger Kalender, es gibt viele Dinge, die das Wetter anders als Meteorologen voraussagen. Beim 100-jährigen Kalender werden verschiedene Wettervorhersagen kombiniert. Diese stammen aus dem 17. Jahrhundert.

Astrologie und Wetter

Bei den Vorhersagen geht es um astrologische Vorstellungen, die sich auf das Wetter auswirken können. Damals sollten die Prognosen den Mönchen die Möglichkeit geben, entsprechende Wettervorhersagen zu treffen. Denn dies war wichtig für die Landwirtschaft.

Lesen Sie auch
Genehmigt: Millionen Bürger haben bald mehr Geld auf dem Konto

Diese Prognosen werden heute noch anhand des 100-jährigen Kalenders getroffen. Laut diesem Kalender sollte der Sommer im Jupiterjahr, also dem Jahr 2022, im Mai starten. Er sollte trocken sein und viel Sonne bringen.

So gut ist die Trefferquote

Laut dem 100-Jährigen Kalender gibt es konkrete Vorhersagen für das ganze Jahr. Diese Prognosen gibt der Kalender für 2022 aus:

19. bis 21. Juni: Schönes und warmes Sommerwetter
21. Juni: Regen und Wind
24. Juni: Es wird frostig kalt
25. Juni: Die Kälte hält sich weiterhin
26. bis 30. Juni: Regen
(Quelle: 100-jaehriger-kalender.com)

Das Wetter derzeit ist zwar regnerisch, aber dennoch zu warm für die Jahreszeit. Es ist durchaus beeindruckend, welch große Trefferquote der Kalender aufweisen kann.