KSC – Erzgebirge Aue: HIER seht ihr die Relegation zur 2. Liga live im Internet

Symbolbild

In der abgelaufenen Drittliga-Saison belegte Karlsruhe den dritten Platz. Der Karlsruher SC hat nur ein Jahr nach dem Abstieg die große Chance auf die Rückkehr in die 2. Liga.

Dort will aber auch der FC Erzgebirge Aue unbedingt bleiben, der als Drittletzter seine Spielzeit in der Zweiten Liga beendete.

Beide Teams treffen sich heute zum Hinspiel im Wildparkstadion. Die Relegation kann auch per Live-Stream im Internet verfolgt werden. Karlsruher SC gegen Erzgebirge Aue: Live-Stream auf „ZDF“

Das spricht für Aue

Zwei ehemalige Karlsruher sind zugleich die zwei besten Aue-Profis: der Stürmer Dimitrij Nazarov und sein Partner Pascal Köpke. Über die gesamte Saison hinweg zeigte Aue konstante Leistungen – außer am letzten Spieltag. Das Resultat 0:1 in Darmstadt ließ den FC Erzgebirge auf den Relegationsplatz abrutschen.

Lesen Sie auch
Nach 100 Jahren: Deutsche Traditionsfirma meldet Insolvenz an

Das spricht für Karlsruhe
Bei den Badenern geht es steil bergauf, seit Alois Schwartz vor kurzem beim KSC eingestiegen ist. Mit dem 51 Jahre alten Trainer konnte die Mannschaft insgesamt 64 Punkte aus 32 Spielen holen. Vor allem von seinen Stürmern Marvin Pourie und Fabian Schleusener konnte Karlsruhe profitieren, denn sie bilden ein treffsicheres Duo. Auch die Defensive wurde gesichert und gilt aktuell mit 29 Gegentore als drittbeste in der Dritten Liga.