Die Grünen fordern es: Mehr Radeln am Karlsruher Europaplatz

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Die Grünen beantragten ein neues Angebot für den Europaplatz, wie man die Situation für Radfahrer verbessern könnte.

Insbesondere sind die Überquerung und die Erreichbarkeit der angesiedelten Geschäfte für die Grünen wichtig.

Die Stadt hat dazu schon Stellung genommen, wonach der Antrag nun abgeschlossen ist. Das Projekt soll in die Zukunft der Innenstadt eingearbeitet werden.

Zuvor jedoch muss erst einmal eine genaue Analyse durchgeführt werden, wo auch Zahlen die momentane Situation belegen sollen.

Im Rat waren zunächst Schwierigkeiten aufgetreten, da einige Personen des Rates die Situation der Autofahrer nicht genügend berücksichtigt sahen.

Es muss also an einer Kombilösung gearbeitet werden, die den Radfahrern mehr Freiheiten ermöglicht.

Lesen Sie auch
Großer deutscher Traditionskonzern streicht fast 500 Arbeitsplätze