Drei Menschen kommen bei Unfall ums Leben – Gaffer filmt Leichen!

Symbolbild Foto: Julian Buchner/Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider: Mann filmt Rettungsmaßnahmen – Polizei ermittelt

Die Polizei ermittelt gegen einen Mann aus Villingen-Schwenningen, weil er die Rettungsmaßnahmen nach einem Verkehrsunfall gefilmt hatte. Bei dem Unfall gab es drei Tote.

Der Unfall ereignete sich am Samstagabend. Zwei Fahrzeuge stießen zusammen. Ein Fahrer sowie ein Beifahrer starben noch an der Unfallstelle.

In einem der Wagen saß noch ein einjähriges Kind, welches zwar noch ins Krankenhaus transportiert wurde, dort aber seinen schweren Verletzungen erlag.

Der Beschuldigte war zu Fuß unterwegs und filmte mit seinem Smartphone die Fahrzeuge, die Unfallopfer sowie die Rettungskräfte. Daraufhin wurde sein Smartphone beschlagnahmt.

Der Straftatbestand der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen kann mit Geldstrafen oder sogar bis zu zwei Jahren Gefängnis bestraft werden.

Lesen Sie auch
Unverschämt: Erste Großstadt verlangt Eintrittsgeld für alle Touristen