EIL: Horrorcrash bei Karlsruhe – Biker schwebt in Lebensgefahr!

Symbolbild Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider: Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Montagabend auf der Moosalbtalstrecke bei Marxzell.

Ein Motorradfahrer schwebt in Lebensgefahr. Der Notarzt im Rettungshubschrauber hat massive Probleme einen geeigneten Landeplatz zu finden.

Um kurz nach 17 Uhr kam es auf der K3554/Moosalbtalstrecke zwischen Marxzell-Fischweier und Moosbronn in der dortigen 90-Grad-Kurve zu einem folgeschweren Zusammenstoß zwischen einem Motorradfahrer und einem Pkw. Die beiden Fahrzeuge krachten frontal ineinander. Die Unfallstelle gleicht einem großen Trümmerfeld.

Der Biker stürzte und schleuderte meterweit über den Asphalt. Zwei weitere Personen im Pkw wurden ebenfalls verletzt. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Marxzell und des Rettungsdienstes wurden alarmiert.

Der Rettungshubschrauber „Christoph 43″ mit Notarzt steht bereits wenige Minuten später über der Unfallstelle, kann jedoch nicht landen da sich die Unfallstelle mitten im dicht bewachsenen Wald befindet. Wertvolle Sekunden gehen verloren, denn der Motorradfahrer wird auf dem Boden an der Unfallstelle reanimiert.

Lesen Sie auch
Nach Jahrzehnten: Traditioneller TV-Sender verschwindet für immer

,,Mit Unterstützung der Feuerwehr Marxzell konnte schließlich ein geeigneter Landeplatz auf einer freien Wiese in einiger Entfernung ausgemacht werden. Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr brachte die Besatzung des Rettungshubschraubers schließlich zur Einsatzstelle“, berichtet Siegmund Fluderer Einsatzleiter der Feuerwehr Marxzell vor Ort.

Der Biker kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Spezialklinik. Mindestens zwei weitere Personen mussten ebenfalls vom Rettungsdienst behandelt werden. Die Moosalbtalstraße ist voll gesperrt. Spezialisten des Verkehrsunfalldienstes der Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.