EIL: Massenkarambolage mit Linienbus mitten in Karlsruhe

Symbolbild Foto: Fabian Geier / Einsatz-Report24

Karlsruhe/Durlach – Eine Massenkarambolage mit insgesamt 6 Fahrzeugen in Karlsruhe-Durlach forderte am Montagnachmittag zwei leicht verletzte Personen.

Gegen 16.15 Uhr krachten an der Ampelkreuzung Rittnertstraße Ecke Badener Straße insgesamt 5 Fahrzeuge und ein Linienbus der VBK, ineinander.

Ob es am Ende der Autoschlange zu einem Auffahrunfall mit ansprechender Kettenreaktion kam oder ob die Fahrzeuge aufgrund eines abrupten Bremsmanöver des Busses ineinander krachten ist noch unklar und Gegenstand der Polizeiermittlungen.

Insgesamt 2 Personen wurden vom Rettungsdienst behandelt. Eine Person musste mit einem Schleudertrauma ein Krankenhaus gebracht werden. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen vor Ort. Im Bus waren zum Unfallzeitpunkt nur wenige Fahrgäste, die allerdings unverletzt blieben.

Lesen Sie auch
Großer deutscher Traditionskonzern streicht fast 500 Arbeitsplätze

Alle sechs beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Während der Unfallaufnahme blieb der rechte Fahrstreifen gesperrt.