Einzelhändler bangen: Südliche Waldstraße in Karlsruhe soll autofrei werden

Symbolbild Foto: Dguendel [CC BY 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/3.0)]

Karlsruhe-Insider: Eigentlich sollte die südliche Waldstraße eine Einkaufsmeile für alle Altersklassen darstellen, doch momentan sind hier noch einige Probleme zu bewältigen.

Zahlreiche Parkplätze sind durch parkende Autos blockiert, dazu noch vereinzelte Lieferwagen, welche die Straße ohnehin noch schmaler machen.

Dann kommen die Radfahrer, die teils auf der Straße, teils auf dem Gehweg langsam fahren.

Für die Händler wäre es ideal, wenn möglichst viele Parkplätze verschwinden.

Die Anwohner hingegen möchten möglichst nicht weilt laufen, um zu ihrem Auto zu gelangen.

Um die Straße noch attraktiver zu gestalten, soll nach Plänen der Stadtverwaltung die Straße neu gestaltet werden.

Also sollten sich alle an einen Tisch setzen und eine Lösung finden.

Lesen Sie auch
Trotz Rekordgewinnen: Getränkehersteller führt Stellenabbau ein