Eiszeit und Schlossplatz sind zu Silvester in Karlsruhe böllerfrei

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Für viele Menschen gehört zu Silvester ein Feuerwerk mit Böllern und Raketen, um das alte Jahr zu verjagen und das neue Jahr zu begrüßen.

Nun hat die Stadt Karlsruhe ein Feuerwerks-Verbot für den Schlossplatz und die davor liegende Eiszeit erlassen.

Wer nun Silvester gemütlich und in Ruhe ohne Böller genießen möchte, kann dies bei einem Spaziergang am Schloss und bei der Eiszeit machen.

Hier haben Stadtverwaltung, Polizei, die Karlsruher Marketing Gesellschaft sowie der Landesbetrieb Vermögen und Bau an einem Strang gezogen.

Am Donnerstag, den 19, Dezember, stellte die Stadt einen Maßnahmekatalog zusammen und präsentierte ihn der Öffentlichkeit.

Ein Großteil der Bevölkerung hatte diesen Wunsch geäußert.

Lesen Sie auch
Menschen infiziert: Tierseuche breitet sich in Deutschland aus

Wer dennoch dort böllert und erwischt wird, muss mit einer Empfindlichen Strafe rechnen.