Entgleisung: Zugunglück in Deutschland nach Kollision mit LKW!

Symbolbild © istockphoto/watchara_tongnoi

Auf der Strecke sind Räumungsarbeiten – Viele Reisende waren im Zug und wurden auch verletzt – Ein Zug stößt an einem Bahnübergang mit einem Lkw zusammen und entgleist plötzlich.

Bei einem Zugunglück auf der Bahnstrecke von Stettin (Szczecin) nach Berlin sind am Donnerstagmorgen acht Menschen verletzt worden.

Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn AG in Berlin sagte, war ein Regionalzug mit 39 Reisenden an einem Bahnübergang mit einem Lastwagen zusammengestoßen und entgleist.

Nach ersten Ermittlungen war der Lkw-Fahrer im polnischen Dorf Kolbaskowo unmittelbar an der Grenze über den unbeschrankten Übergang gefahren und hatte den Zug übersehen. Reisende müssten nun bis zum 8. August mit Behinderungen auf der Bahnstrecke Berlin-Stettin rechnen.

Lesen Sie auch
Mit Chemikalien versetzt: Leitungswasser-Alarm in Deutschland

Sieben Reisende und der Lokführer des Triebzuges der Deutschen Bahn AG wurden verletzt, wie der Sprecher erklärte. Sie sollen vor allem leichte Verletzungen wie Schürfwunden und Prellungen erlitten haben. Der Lkw-Fahrer habe sein Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen können. /dpa