Es geht wieder los: Karlsruher Christkindlesmarkt wird aufgebaut

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Die Arbeiten für den diesjährigen Christkindlesmarkt  haben bereits begonnen.

Der Christkindlesmarkt findet in diesem Jahr vom 26. November bis zum 23. Dezember statt.


Jeden Tag öffnen die Verkaufsstände um 11 Uhr und schließen um 21 Uhr. Die Geschäfte selbst schließen Donnerstag bis Samstag um 22 Uhr.

Die Lichtweihnacht ist in der Kaiser- und Lammstraße zu bewundern. Die Waldweihnacht findet auf dem Friedrichsplatz statt.

Jeden Tag wird ein Abschnitt fertig. Die Häuser werden an ihren Platz gestellt, an den Häusern wird grüner Teppich verlegt. Ebenso werden die ganzen Verkaufsstände schon an ihren Platz gestellt.

Die Figuren aus Drahtgestell mit Beleuchtung kommen schon an ihren vorgesehenen Platz. Der Rentierschlitten mit Rentieren und Weihnachtsmann wird an einem Seil befestigt auf dem Dach angebracht.

Die ganzen Lichterketten werden nun überall angebracht. Die Weihnachtszeit kann kommen.