Es ist soweit: Kostenloser Nahverkehr mit Bus und Bahn in Karlsruhe

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: In Karlsruhe gibt es an den Adventssamstagen wieder die kostenlose Beförderung mit Bussen und Bahnen des öffentlichen Nahverkehrs.

Dies beinhaltet das gesamte Stadtgebiet, unter an derem auch die Ortsteile Stupferich, Oberreut, die Waldstadt oder auch Palmbach.

Ebenfalls kostenlos genutzt werden können die Linien der Stadtbahn S1, S11 sowie S2. Somit können die Bürger von Hochstetten bis Ittersbach und Herrenalb sowie von Rheinstetten bis Spöck an den Adventssamstagen ohne Ticket in die Bahnen einsteigen.

In den übrigen Linien der Stadtbahnen muss beim Kauf der Fahrkarten immer die letzte Haltestelle vor Karlsruhe als Ziel angegeben werden, denn danach ist die Beförderung ja kostenlos.

Lesen Sie auch
Großer deutscher Traditionskonzern streicht fast 500 Arbeitsplätze

So muss bei der S4 aus Richtung Bretten der Haltepunkt Berghausen Hummelberg angegeben werden, bei der S5 ist es entweder der Haltepunkt Berghausen Pfinzbrücke oder aus der Gegenrichtung Maximiliansau Eisenbahnstraße.

Die Autofahrer können auf den Park&Ride Plätzen ihren Wagen kostenlos abstellen und dann den ÖPNV benutzen. Ebenfalls aufgehoben wird die Gebührenpflicht in der Steinhäuserstraße sowie in der Hermann-Veit-Straße.

*Angaben ohne Gewähr.