Europapark schließt viele Geschäfte: Besucher traurig nach Andrang

Europapark Zutritt für Besucher
Symbolbild

Karlsruhe Insider: Personalmangel ist schuld an der Misere.

Im Europapark in Rust herrscht derzeit wieder viel Besucher-Andrang. Die derzeit noch offenen Attraktionen sind ständig gut besucht, nur bei den Gastronomen klappt es leider nicht so wie erwartet.

Der Oktober war schon ein sehr guter Monat, was die Besucherzahlen angeht. Halloween war der absolute Höhepunkt des Oktobers. Die Massen waren in den Europapark geströmt, um die auf Horror umgestalteten Attraktionen zu erleben.

Bereits für diesen Monat sind schon einige Tage dermaßen ausgebucht, dass es selbst keine Tageskarten mehr gibt. Nur die Gastronomie fällt in dieser Zeit etwas kleiner aus als bislang angenommen.

Lesen Sie auch
Wasser verseucht: Nächste deutsche Region führt Abkochgebot ein

Allerdings beschweren sich viele Besucher auch über die langen Wartezeiten beim Essen. Zwischen 30 und 60 Minuten Wartezeit sind beim Burger und der Zuckerwatte oder beim Kaffee schon üblich. Die einzelnen Gastronomen im Park haben schlichtweg zu wenig Personal.

Aus diesem Grunde haben auch mehrere Restaurants und Imbissbuden wegen Personalmangel geschlossen. Aber die Suche nach neuen Mitarbeitern geht immer weiter, auch in der Gastronomie.