Europapark soll bald öffnen – Mit neuen Mega-Attraktionen!

ARCHIV - Foto: Graf Umarov / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)

Karlsruhe Insider: Bald neue Attraktionen im Europapark

Die Sommersaison 2021 soll im Europapark bald beginnen.


Der Europapark öffnet bald wieder seine Pforten. Ab dem Pfingstwochenende am 22. Mai sollen wieder die Besucher in den Park kommen dürfen, damit es im Sommer endlich wieder richtig losgeht.

Sehr wahrscheinlich wird die Abstandsregel und der Mundschutz wohl immer noch eine Rolle spielen, aber es ist endlich wieder Hoffnung auf ein baldiges Öffnen.

Die Vorbereitungen laufen im Europapark jetzt schon an. Es besteht nach wie vor ein besonderes Hygienekonzept, welches der Park für 2020 noch entwickelt hat. Aber die Politik wollte ja unbedingt den harten Lockdown mit sämtlichen Schließungen.

Lesen Sie auch
Laut Meteorologen: Jahrhundertregen im Sommer in Deutschland

Nun aber kehrt endlich wieder ein wenig Hoffnung auch in die Gesichter der Mitarbeiter, die nun langsam die Eröffnung wieder vorbereiten dürfen.

Zwar klappt es nicht, den Europapark zum 100. Geburtstag seines Gründers Franz Mack zu öffnen, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Die gesamte Umgebung freut sich schon auf die Eröffnung.