Frau bedroht: Streit eskaliert in Straßenbahn bei Karlsruhe

Symbolbild Foto: ka-insider Leser

Karlsruhe-Insider / Bretten (ots) – Aufgrund einer Streitsituation in der Straßenbahnlinie 4 am Samstag gegen 20:30 Uhr stoppte der Bahnfahrer an der Haltestelle Gölshausen Industriegebiet die Bahn und Zeugen informierten die Polizei.

Nach aktuellem Stand entdeckte ein 50-jähriger Deutscher in der Bahn die Freundin seines Sohnes.

Laut Zeugenaussagen soll er bedrohlich auf die Frau eingewirkt haben. Ein 23-jähriger Syrer wollte die Situation schlichten und mischte sich in die Geschehnisse ein.

Daraufhin kam es zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen dem 50- und dem 23-Jährigen. Beim Eintreffen der Polizei vor Ort hatte sich die Auseinandersetzung bereits beruhigt. Die Beteiligten konnten getrennt werden.

Wie sich bei einem im Anschluss durchgeführten Alkoholtest herausstellte, hatte der 50-Jährige etwa 1,6 Promille intus.

Lesen Sie auch
Krankenkassenkarte soll abgeschafft werden für Millionen Bürger